Neuwahlen – na endlich

Auf der einen Seite: Das Affentheater war schon nicht mehr auszuhalten, und die große Koalition brachte in dieser Besetzung weniger zusammen, als es jede andere Zusammensetzung der Regierung geschafft hätte. Denke ich.

Auf der anderen Seite: Die Zukunft Österreichs wird wohl auf die nächsten zig- und zigsten Jahre rechter als rechts. Rot und Grün werden marginalisiert, Schwarz wird ein wenig zulegen, die Blauen kommen an die Roten nahe heran oder werden sie sogar überholen (der Küniglberg sollte gleich eine gute Security-Mannschaft engagieren). Die Orangen gibt’s dann vielleicht immer noch, auch wenn sie niemand braucht (ausser zu Unterhaltungszwecken).

Womit in den kommenden Jahren echte Zivilcourage gefragt sein wird.


Kommentare

Eine Antwort zu „Neuwahlen – na endlich“

  1. Werner Patels

    Welch kunterbunter Farbensalat an politischen Möglichkeiten.

    Mir persönlich geht da nur noch eine Partei ab, die sich als Farbe ein grelles Gelb in Leuchtfarbequalität wählt — es muss ja schließlich jemand für die richtige Betonung und gestalterische Hervorhebung sorgen, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert