Zurück von drei Tagen Jakobsweg

Kaum geht man mal kurz fort, passieren unglaubliche Dinge. Die Wiener Börse schließt für einen halben Tag, Jörg Haider stirbt den Kärntner Heldentod.

Und das trifft mich irgendwie doch, obwohl ich keine einzige seiner politischen Lösungen für sinnvoll und gut befunden habe. Mir ist auch nicht klar, was Haider großes für Österreich geleistet haben soll, wie es jetzt allerorten in diversen Kondolenzbüchern und Postings behauptet wird. Eher fällt mir da nur ein, dass Haider gegenüber vielen Menschen (Schwarze, Slowenen, Links-denkende, etc.) eiskalt und beinhart agiert hat. Von Mitgefühl seinerseits war da niemals etwas zu spüren.

Und trotzdem ist mein Mitgefühl mit seiner Familie.

Ich war jedenfalls am Wochenende zu Fuß unterwegs von Wien über Stift Göttweig nach Melk. Schmerzhaft war’s, anstrengend war’s und eine sehr schönes Erlebnis war’s. Bilder gibt’s im Facebook und im Picasaweb.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert