Ohne Titel

Manchmal gibt es Nachrichten, die ob ihrer tiefen Tragik einfach sprachlos machen. Telefonanruf gestern mittag: “Der Thomas G. ist am Wochenende mit dem Motorrad tödlich verunglückt.”

Thomas war mein Mentor in der Selbständigkeit, wir hätten in Kürze gemeinsam im selben Unternehmen gearbeitet. Sein Ableben trifft mich beinahe wie ein Todesfall in der Familie.

Thomas, Deine Ratschläge und Motivationen, Deine klare Sicht, Deine Erinnerung an meine Stärken waren mir immer sehr hilfreich. Dein plötzliches Lebensende ist für mich wie für viele andere ein schwerer Verlust. Du hast in Deinem viel zu kurzem Leben so vielen Menschen etwas gegeben, und niemals etwas zurückverlangt.

Du hast noch vor kurzem über Dich selbst gesagt: “…vielleicht noch mein Lebensmotto: Nichts hält ewig. Drum extrem wichtig, was man tut, g’scheit zu machen. Jetzt und hier und im Augenblick das Beste zu geben. Gleichzeitig auch gut loslassen zu können…”. Das hast Du in jedem Augenblick uns vorgelebt.

Ich wünsche Deiner Seele ein Sein in viel Liebe.

Danke, dass ich Dich kennenlernen durfte.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert