Urlaub 2010 auf Samos

Und zwar ganz im Osten in Possidionio, die Türkei direkt vor den Augen. Mit Ausflügen (Mietauto ist dort zumindest für einige Tage Pflicht) nach Samos-Stadt, Pythagorion, Kokkari, Potami, Manolates, Vourliotes, Koumaradei.

Wen’s auch einmal dorthin verschlägt: unbedingt essen am Dorfplatz von Palaiokastro. Was als Snack-Pizza Lokal angeschrieben ist, hat eh die ganze griechische Karte. Sehr nette Wirtin, wir durften in die Küche und uns den Fisch auswählen, der nicht tiefgekühlt, sondern fangfrisch war (trotzdem max. 8,- Euro!). Das Lokalkolorit ist sowieso großartig, die Dorfbewohner kommen dort am Abend zusammen, fast keine Touristen (außer uns :-).


Größere Kartenansicht

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Transparenzgesetz.at Info-Logo