Monat: Oktober 2008

  • Ab nach Florida zu den Oldies

    Dieses Video habe ich auf Robert Misiks (neuer) Website entdeckt, und finde es köstlich. Daher biete ich es auch hier zum Ansehen an, sorry, Robert. Viel Spaß. The Great Schlep from The Great Schlep on Vimeo. Zu viel versprochen? So, und jetzt drücke ich der ganzen Welt die Daumen für den 4. November.

  • Wirbel um Satire

    Der Kärnter Landeshauptmann hat sich stark alkoholisiert in den Tod gefahren, und fast ganz Kärnten gibt sich der Heiligenverehrung hin. Die Trauer um Lady Di vor einigen Jahren ist nix dagegen. Der “Haidersche Lebensmensch” Stefan Petzner gibt tränenreiche Interviews, der ORF überträgt die Trauerfeierlichkeiten, als ob der Papst gestorben wäre. Aber dann gibt es noch…

  • Haiders letzte Stunden

    So, langsam kommt jetzt alles doch ans Licht. Wer die Suchmaschine Google bedienen kann, und das Wort “Stadtkrämer” eingibt, der erfährt sofort, dass es sich dabei um eine Schwulenbar handelt. Und dort hat sich Jörg Haider kurz vor seinem Raserunfall noch aufgehalten und getrunken. Gemeinsam mit einem anderen Mann. Einige scheint das zu überraschen, andere…

  • Zurück von drei Tagen Jakobsweg

    Kaum geht man mal kurz fort, passieren unglaubliche Dinge. Die Wiener Börse schließt für einen halben Tag, Jörg Haider stirbt den Kärntner Heldentod. Und das trifft mich irgendwie doch, obwohl ich keine einzige seiner politischen Lösungen für sinnvoll und gut befunden habe. Mir ist auch nicht klar, was Haider großes für Österreich geleistet haben soll,…

  • Danke, VdB

    Am Montag in diesem Blog angerissen, und schon reagiert die grüne Parteispitze: Alexander Van der Bellen übergibt die Rolle des Bundessprechers an Eva Glawischnig. Okay, die Schreibweise habe ich jetzt von den WoFe-Medien übernommen ;-). Unabhängig davon: Danke, Alexander Van der Bellen. Ohne Sie wäre das politische Leben in Österreich wesentlich ärmer. Wann werden wir…