Monat: November 2007

  • Marketing für Dummies

    Die Unterhaltungsindustrie macht es vor: allerorts werden wir mit Infos und Werbung über die Segnungen von Riesenfernsehgeräten überschüttet. Es muß unbedingt ein LCD-TV Gerät sein, nein, Plasma, nein, 32 Zoll, nein, doch 40 Zoll, 16:9, HD ready und was weiß ich alles. Dazu kommt, dass analoger Fernsehempfang nicht nur modisch out, sondern in Österreich auch…

  • Antwort der Wiener Linien

    Ich schulde hier noch die Antwort der Wr. Linien auf meine Mail, und das U-Bahn-fahrende Wien schuldet mir ewigen Dank. Denn ein Mitarbeiter hat mir schon wenige Tage später telefonisch mitgeteilt, dass 1. die Kinderstimme entfernt wird bzw. bereits wurde und 2. die Lautstärke auch wieder leisergestellt wird. In der Tat kann ich das zwar…

  • Mail an die Wiener Linien

    Sehr geehrte Wr. Linien, schon seit Wochen oder Monaten nervt Ihr Durchsagen-Terror gewaltig, jetzt wird auch noch die Lautstärke der penetranten Durchsagen bis ans Maximum (?) angehoben. Schlimm genug, dass täglich eine obergescheite Kinderstimme auf die Nerven geht, dass wir Fahrgäste schon fast im Minutentakt belehrt und bevormundet werden (die Diktion der Texte erinnert an…